Quartalszahlen Q4/2023

Fahrdienstleister Uber schlägt Gewinnerwartungen deutlich - Aktie im Minus

onvista · Uhr
Quelle: alexfan32/Shutterstock.com

Die Aktie des Fahrdienstleisters Uber hatte sich in den vergangenen 12 Monaten hervorragend entwickelt und ist seitdem von 20 Dollar auf ein neues Allzeithoch um 70 Dollar geklettert.

Nach den eben veröffentlichten guten Quartalszahlen notiert die Aktie im vorbörslichen Handel gut 2,20 Dollar oder 3 Prozent im Minus. In Anbetracht der hervorragenden Kursperformance der vergangenen Wochen und Monate sind diese Gewinnmitnahmen nach den (guten) Zahlen zunächst keine allzu große Überraschung.

Gewinnerwartungen deutlich geschlagen

Uber Technologies übertraf im vierten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von 0,66 Dollar die Analystenschätzungen von 0,16 Dollar recht deutlich, der Umsatz lag mit 9,94 Milliarden über den Erwartungen von 9,76 Milliarden Dollar.

Die guten Zahlen dürften in den vergangenen Wochen bereits eingepreist worden sein - noch im November notierte der Titel um die 40 Dollar-Marke.

Werbung

Partizipiere an fallenden oder steigenden Kursen

Wer von steigenden Kursen bei der Uber-Aktie ausgeht und an diesen teilhaben will, kann in ein Long-Zertifikat (UM4JQL) von UBS investieren. Der Hebel liegt bei 9,72 (Stand: 10.05.2024), die K.O.-Schwelle liegt bei 60,56 US Dollar bei unbegrenzter Laufzeit.
Wer von fallenden Kursen bei der Uber-Aktie ausgeht und an diesen teilhaben will, kann in ein Short-Zertifikat (UM39UK) von UBS investieren. Der Hebel liegt bei 9,14 (Stand: 10.05.2024), die K.O.-Schwelle liegt bei 73,81 US Dollar bei unbegrenzter Laufzeit.

Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie beim Klick auf das Dokumenten-Symbol auf der folgenden Seite. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Meistgelesene Artikel